Re: Frage zum Durchzug 1000er vs. 800er Boxer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 28 Juni, 2002 um 23:24:23:

Antwort auf: Re: Frage zum Durchzug 1000er vs. 800er Boxer von Bernd Bauer am 25 Juni, 2002 um 23:51:19:

: Hi Jörg,

: : Was macht denn der ganze Rest eigentlich, seit damals ... nach dem Zwischenfall mit dem Perpedes-Benz?

: ist alles fertig. Gerade eben habe ich auch eine Mail bekommen, dass die Köpfe endlich fertig sind. Das mit den Köpfen hat sich leider ziemlich lange hingezogen, so dass ich schon aus lauter Verzweifelung die Gussteile geschrubbt habe. Übrigens Astonish und ein rauher Schwamm gehen ganz hervorragend. Chris L. war von dem Ergebnis so angetan, dass ich ihm auch gleich eine Dose von dem Zeug besorgen musste ( wurde gerade in der Metro verramscht ).
: Aber da die Köpfe jetzt fertig sind, sollte die GS am Wochenende wieder kräftigst muhen ;-)
: Ich bin schon gespannt wie der Arrow-Auspuff klingt...

:
: : Ganz so brutal gehe ich mit der Q nicht um,

: Na da bin ich ja beruhigt, ich wollte schon den Tierschutz alarmieren...

:
: aber dennoch, mit der GS geht es sogar ... die kann man so herrlich mit 2000/min im fuenften troedeln lassen und dann tatsaechlich noch beschleunigen (naja, halt nicht so wahnsinnig, aber es geht, und zwar ohne dass die Kolben auf der Kurbelwelle herumhacken). Wie gesagt, bei der 800er geht das, bei der 1000er hoert man schon fast die einzelnen Schlaege auf die Kurbelwelle. Warum geht das bei der Dicken nicht? Sollte ich mir doch 'ne Doppelzuendung zulegen?

: Also die 1000er sollte zumindest in den unteren Gängen ab 2000 U/min kräftig loslegen. Es kann aber sein, dass in Deiner TIC die 336° Nockenwelle verbaut ist, damit geht die Kuh untenrum halt nicht ganz so gut.
: Es könnte aber auch sein, dass nur das Leerlaufgemisch zu fett eingestellt ist, damit hast Du dann auch den beschriebenen Effekt.

: Gruesse aus Koblenz
: Bernd Bauer
: 89-93 R100GS/PD
: http://home.arcor.de/bernd-bauer


Habe auch eine 83er R100RT mit mittlerweile 174 Tkm auf dem Motor, und die zieht notfalls ab Leerlauf im 5ten Gang ruckfrei hoch, wenn man es denn unbedingt will, und sie zieht deutlich besser als meine 800er G/S. Beide haben die werksseitige Düsenbestückung, keine Umbauten an den Motoren und sind einfach nur korrekt eingestellt. Indiz ist der Verbrauch, alles zwischen 5,5 und 6 Liter/100km im täglichen Leben ist i.O.
Wenn deine Tausender bei niedrigen Drehzahl hustet und schlecht antritt, scheint mir das Leerlaufgemisch, das ja auch den unteren Teillastbereich mitbestimmt, nicht in Ordnung zu sein.

Gruß
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]