Zwei Antworten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 26 Juni, 2002 um 14:52:59

Antwort auf: zwei Fragen bleiben doch von alexander am 26 Juni, 2002 um 14:38:01:

Hi auch,

: Warum keine neuen Zahnräder? Ich dachte immer, man läßt eine neue Kette auch über neue Räder laufen. Denn die verschleißen doch schließlich auch, oder?

Genaui betrachtet verschleissen die zwar auch, aber viiiiel langsamer, als das z.B. beim Hinterradantrieb eines Kettenmopeds (baeh! pfui! igitt!) der Fall ist. Schliesslich laeuft das ganze hier in Oel, ohne Sand und Staub. Geruechteweise lohnt sich der Wechsel der Raeder erst bei der dritten oder vierten Steuerkette ... was bei meiner Elle so um 400, 500 Mm der Fall sein wird.

: Und warum muß ich den Auspuff abbauen? Bei mir kann ich da nix sehen, was da im Weg sein soll.

Es ist nicht der ganze Auspuff, "nur" die Kruemmer. Schau mal genau von vorne davor und stell Dir vor, Du willst den Kettenkastendeckel gerade nach vorne wegziehen ... siehst Du die zwei Inbus-Schrauben, die den Kettenkastendeckel unten halten?

Naa .... eben ... Du siehst sie nicht (!), weil das Querrohr vom Auspuff davor ist. Damit bekommt der Ausdruck "Interferenzrohr" eine ganz neue Bedeutung ;-)

: PS: Weiß denn keiner was zu meinem Tacho?

Eh bien, nimm halt einen Fahrradtacho ... oelzeug macht das auch so ;-)

Viel Spass,

- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]