Re: Gibt es denn keine Erfahrungen mit ....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lois am 24 Juni, 2002 um 22:55:51:

Antwort auf: Gibt es denn keine Erfahrungen mit .... von Lois am 20 Juni, 2002 um 22:44:17:

Hallo,
erstmal vielen Dank an alle, die sich auf meinen Hilferuf gemeldet haben.
Habe heute die Pleuellagerschalen gewechselt. Ging einfacher wie befürchtet. Der anschließende Fahrtest brachte ein zwiespältiges Ergebnis: Der Motor läuft so ab 95 schön ruhig, fast wie ein Neuer. Nur die groben Vibs v.a. zwischen 80 und 90 (5. Gang) sind die gleichen wie vorher. Vielleicht liegts doch an den Versagern oder an der Zündung. Wir werden sehen.
Gruß,
Lois.

: verschlissenen Pleuellagerschalen ??

: Hallo Ihr Boxerfahrer!

: Nachdem auf meine Frage vom 17.6. keiner antwortet, starte ich noch einen letzten Versuch und stelle mich in der Beitragsreihe noch mal vorne an.
: Also,
: ich habe mich bislang trotz seeehr hoher Km-Leistung vor dem Wechsel der Pleuellager meiner 80GS gedrückt. Bevor ich die Aktion nun tatsächlich angehe, hätte ich noch einige Fragen (v.a. aber nicht nur an Ölzeug, der hier schon einige einschlägige Anmerkungen gemacht hat, doch bei dem schönen Wetter wohl lieber seine Leichtbaupowerkuh durchs Gelände treibt und abends im Biergarten sitzt ... Recht hat er ja...):
: Wie macht sich ein verschlissenes Pleuellager im Fahrbetrieb bemerkbar? Kann man die Symptome von anderen Motorkrankheiten unterscheiden? Unterliegen auch die Pleuelbuchsen an den Pleuelaugen einem erhöhten Verschleiss? Ich muss mir erst die passende Innenvielkantnuss besorgen. Welches ist die richtige Größe?
: Warum das Ganze:
: Seit längerer Zeit fühlt sich der Motor beim Beschleunigen immer rauher an (besonders zwischen 80 und 90 km/h -- ja, in diesem Geschwindigkeitsbereich bewege ich mich tatsächlich sehr häufig und gerne--). Der Wechsel der Steuerkette hat mir einen weicheren Motorlauf beschert aber nicht diese Beschleunigungsvibrationen beseitigt. Die Vergaser sind frisch überholt und synchronisiert. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung tippe ich auf irgendeinen mechanischen Schaden.
: Für ein paar Auskünfte wäre ich sehr dankbar. Vielleicht komme ich ja doch noch butterweich durch den Sommer...

: Gruß,
: Lois.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]