was'n für 'ne Schraube??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kay am 24 Juni, 2002 um 16:55:38

moin moin,

mich würde mal 'ne kleinigkeit interessieren:
als ich meine GS gekauft habe hatte der Vorbesitzer da so 'ne Radkappe hinten montiert. Im Zuge einiger Erleichterungsmassnahmen hab ich die dann demontiert. Befestigt war das Teil mit einer ca. 10 cm langen Zentralschraube (also zentral im Hinterachantriebskörper! befestigt, meine ich). Als ich die Radkappe verkauft habe bat ich den Käufer mir die an dieser Stelle befestigte Orginalschraube zurückzuschicken. Das war leider nix.
In meinen beiden BMW Reparaturanleitungen taucht eine solche Schraube aber gar nicht auf...
Wozu iss'n die überhaupt? Nur als Verschluss gegen Dreck?? Hat jemand sowas gerade in der Hand und kann mir sagen wie lang die in etwa ist (oder Maße?).
So 'ne olle Schraube kostet bei BMW bestimmt wieder 1.000 € und die investiere ich dann lieber für was anderes....(Bier,Öl....)
Wer kennt diese Schraube und kann Sachdienliche Hinweise hierzu geben?!

Danke schon mal!

kay


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]