Re: Gummibalg


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von maze am 23 Juni, 2002 um 08:11:27:

Antwort auf: Gummibalg von bernd.z am 22 Juni, 2002 um 21:15:10:

: Guten Tach !
: Nach 14 Tagen Gardasee und umliegenden Pässen und Kurven und Kurven und Kurven.............., schaut mich meine Frau schon manchmal komisch bin an,wenn ich mit verklärtem Blick einfach nur so dasitze und grinse ;-) Aber nun bin ich wieder zu Hause und habe eine Frage: Kann ich den Gummibalg zwischen Getriebe und Kardan wechseln ohne die Schwinge oder den Motor zu lösen ? Wenn ich die Schrauben des Kardans rausschraube, kann ich dann den Flansch etwas zurückschieben und den neuen Gummibalg dadurchpfriemeln und alles wieder zusammenbauen oder ist doch mehr basteln angesagt?

: Div und Gute Fahrt !
: Bernd

schwinge raus ist echt kein act:
hinterrad raus
schwinge abstützen
federbein ab
schrauben am getriebeabtrieb gelöst
kontermutter an den lagerbolzen gelöst
lagerbolzen raus
schwinge nicht auf den rahmen fallen lassen, leicht mit der hand abfangen
schwinge nach hinten rausnehmen (mußt seitlich ein bisschen verkannten, bei mir ist immer das bremsgestänge im weg)

die einzige fuddlarbeit ist das einstellen des richtigen spaltmaßes zwischen schwinge und lager, da man hier nicht anständig messen kann.

maze


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]