Re: suche bsm-gutachten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker am 21 Juni, 2002 um 09:36:44

Antwort auf: suche bsm-gutachten von maze am 18 Juni, 2002 um 16:26:28:

Hallo maze,

habe auch einen BSM Endtopf Future montier, über die Fa. Römer bezogen. Bei meiner Anfrage nach der ABE wurde mir mitgeteilt, daß es diese nicht gebe und man hat mich an den dt. Importeur weiterverwiesen, der mir wiederum mitteilte, daß es keine ABE in Form eines Papieres gibt. Hintergrund der ganzen geschichte ist nämlich ein § der europäischen Gesetzgebung, daß die ABE erteilt werden muß (egal in welchem europ.Land)aber diese nicht mitaugegeben werden muß. Bei der Nachfrage bei einem Prüfer meines Vertrauens wurde mir das so bestätigt, der hersteller ist zwar verpflichtet die e-Nummer anzubringen, muß aber keine ABE mitliefern, die Zuordnung der Bauteile wird dadurch erschwert, dies schein aber neuerdings die Regel zu sein. Fahre demnächst beim TÜV vor, mal schaun was der so sagt.


Ciao Volker



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]