Gibt es denn keine Erfahrungen mit ....NEIN


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Josef am 21 Juni, 2002 um 09:17:28:

Antwort auf: Gibt es denn keine Erfahrungen mit .... von Lois am 20 Juni, 2002 um 22:44:17:

Hallo Lois,

Echt frustig wenn niemand antwortet...
Zuerst mal, ob man aus der Vielzahl der Geräusche herausdifferenzieren kann, was da gerade am Sterben ist...kompliziert! Ich habe für Dich ein bischen im Sonderband 121 "Jetzt helfe ich mir selbst" aus dem Motorbuch Verlag geblättert (ISBN 3-613-01129-8 unbedingt zulegen). Die Reparatur die Du erwägst würde ich nur machen, wenn ich im Zuge einer Generalüberholung Mängel feststellen würde. Die von Dir erwähnten Defekte können alle auftreten, sind sowohl visuell als auch haptisch im Zuge einer Demontage feststellbar.
Bei den Schrauben handelt es sich um Spezialschrauben mit XZN-Köpfen. Das Spezialwerkzeug hat bei BMW die Teilenummer 112860, die Grösse konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Hoffe geholfen zu habne.

Josef http://www.bmwmotoclub.lu

: verschlissenen Pleuellagerschalen ??

: Hallo Ihr Boxerfahrer!

: Nachdem auf meine Frage vom 17.6. keiner antwortet, starte ich noch einen letzten Versuch und stelle mich in der Beitragsreihe noch mal vorne an.
: Also,
: ich habe mich bislang trotz seeehr hoher Km-Leistung vor dem Wechsel der Pleuellager meiner 80GS gedrückt. Bevor ich die Aktion nun tatsächlich angehe, hätte ich noch einige Fragen (v.a. aber nicht nur an Ölzeug, der hier schon einige einschlägige Anmerkungen gemacht hat, doch bei dem schönen Wetter wohl lieber seine Leichtbaupowerkuh durchs Gelände treibt und abends im Biergarten sitzt ... Recht hat er ja...):
: Wie macht sich ein verschlissenes Pleuellager im Fahrbetrieb bemerkbar? Kann man die Symptome von anderen Motorkrankheiten unterscheiden? Unterliegen auch die Pleuelbuchsen an den Pleuelaugen einem erhöhten Verschleiss? Ich muss mir erst die passende Innenvielkantnuss besorgen. Welches ist die richtige Größe?
: Warum das Ganze:
: Seit längerer Zeit fühlt sich der Motor beim Beschleunigen immer rauher an (besonders zwischen 80 und 90 km/h -- ja, in diesem Geschwindigkeitsbereich bewege ich mich tatsächlich sehr häufig und gerne--). Der Wechsel der Steuerkette hat mir einen weicheren Motorlauf beschert aber nicht diese Beschleunigungsvibrationen beseitigt. Die Vergaser sind frisch überholt und synchronisiert. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung tippe ich auf irgendeinen mechanischen Schaden.
: Für ein paar Auskünfte wäre ich sehr dankbar. Vielleicht komme ich ja doch noch butterweich durch den Sommer...

: Gruß,
: Lois.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]