Re: Ursache für Geräusch gefunden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von janning am 20 Juni, 2002 um 23:12:10

Antwort auf: Ursache für Geräusch gefunden von Josef am 20 Juni, 2002 um 22:57:34:

: Hallo ihr Lieben,

: Am 18ten hatte ich kurz gepostet, dass mich ein kreischendes Geräusch beim Bremsen unheimlich nervte. Allerdings nicht reproduzierbar und ausser der Ähnlichkeit zum Gekreische eines Keilriemens ist mir auch nicht viel eingefallen, um es Euch zu beschreiben. Beim Ausbau des Hinterrades dann heute die Überraschung: der Bremsnocken ist wohl durch irgendeine Ursache (falsche Montage?) in seiner Führung soweit nach innen gerutscht, dass er gegen das Nabengehäuse schleifte. Die äussere, nur durch den Bördelrand an der Bremsnocke befestigte Scheibe war komplett abrasiert und fand sich kaltverformt in Form von mehreren kleinen Kügelchen in der Trommelbremse. Mein Glück dass es nicht zum Blockieren der Bremse gekommen war.
: Frage 1) Kennt jemand diesen Defekt?
: Frage 2) Bremsnocke Teilenummer 35211458118 kostet wieviel?
: Um eine überflüssige Erfahrung reicher...
: Schöne Grüsse aus Luxemburg.

: Josef http://www.bmwmotoclub.lu


Hallo Josef,

Laut ETK kostet die Bremsnocke mit deiner Teilenr. EUR 30,07 (UPE), und mit MwSt EUR 34,88 (Stand 01/02).
Ich hoffe dir geholfen zu haben,
janning



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]