Re: Choke bei 2V GS einstellen -- Wie ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lois am 20 Juni, 2002 um 14:33:36:

Antwort auf: Choke bei 2V GS einstellen -- Wie ? von daniel.schmidberger am 18 Juni, 2002 um 16:35:14:

: Hallo zusammen,

: im Werkstatthandbuch steht dazu, daß in voll geöffnetem Zustand der Chokehebel am oberen Anschlag anliegen muß.
: Wenn ich das so einstelle, dann macht der Choke nicht mehr ganz zu, d.h. er liegt nicht am unteren Anschlag an.

: Das ist beim Fahren mehr als deutlich zu spüren, der Choke
: macht nicht mehr ganz zu und das Gemisch wird zu fett.

: Wenn ich den Choke so einstelle, daß der Hebel in geschlossenem Zustand am unteren Anschlag anliegt,
: dann läuft das Moped problemlos, springt aber - wer hätte das gedacht - schlechter an.

: Was stimmt da nicht ???

: Grüße

: Daniel

Hallo Daniel,

"im Werkstatthandbuch steht dazu, daß in voll geöffnetem Zustand der Chokehebel am oberen Anschlag anliegen muß.
Wenn ich das so einstelle, dann macht der Choke nicht mehr ganz zu, d.h. er liegt nicht am unteren Anschlag an."

Ist bei mir genau so. Ich habe den Choke so eingestellt, dass er bei nicht gezogenem Hebel auf jeden Fall sicher am unteren Anschlag anliegt. Beim Kaltstart klappt es seit Jahren absolut (!) problemlos mit einer Chokehebelstellung etwa bei 2/3 der Distanz von der ersten zur zweiten Rasterstellung. Bei Position 2 startet meine schlecht und bleibt auch ohne Gasunterstützung nicht am Laufen. Übrigens: Einen kurzen Gasstoß gleich nach den ersten paar Anlasserumdrehungen will sie aber trotzdem haben.
Gruß,
Lois.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]