Re: bremsscheibe von Spiegler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jörg am 20 Juni, 2002 um 10:31:39

Antwort auf: bremsscheibe bei gs von micha dukiewicz am 18 Juni, 2002 um 09:45:38:

Hallo,

ich habe seit 3 Jahren die vergrößerte Bremsscheibe (300 mm u. Guß) von Spiegler montiert. Zudem einen 4-Kolben-Bremssattel von Spiegler.
Zuerst fuhr ich die organischen Beläge von Ferodo.
Die bremsten sich schnell runter (6.000 km) und waren in der Wirkung nicht so super, aber viel besser wie Original.
Seit 2 Jahren und 10.000 km, habe ich die "Carbone Lorraine SBK 3" Sintermetallbeläge eingebaut. Laut Spiegler sind diese für die Gußscheibe geeignet, meine Erfahrung bestätigt das.
Mit diesen Bremsbelägen und der Spiegler-Bremsanlage, bremst es sich um ca. 50 % besser, wie mit der Originalanlage.

Damit war ich in den letzten 2 Jahren mit meinen Kumpels jeweils 1 Woche in den Alpen zum Rumglühen, denn meine Kumpels fahren alle Ducati (900er Monster, 916 SP)
Yamaha TRX 850, 2-V BMW mit 80 PS.

Da hat mich die Bremsanlage nie im Stich gelassen, kein Fading, gute Dosierbarkeit, gute Verschleißwerte, gute Bremswirkung.
Natürlich nicht vergleichbar mit einer Doppelanlage einer Ducati, aber für eine Kuh top.

Ich kann also die Spiegleranlage empfehlen.

Achso, ich fahre eine R 100 GS PD mit Originalmotor, Öhlins-Federbein, WP-Federn vorne, Spiegleranlage, langem 5. Gang, Michelin T 66 (die ich gerne wegen dem Naßverhalten wechseln möchte, wer weiß eine Alternative ? Tourance ?).

Grüße Jörg


: meine bremsscheibe hat das untere verschleissmass erreicht nun die frage ich habe mich schon über die grosse bremse von he informiert welche alternativen gibt es noch. habe mal gehört das auch einfach ne neue scheibe da auf den ring gezaubert wird und das man dann zwischen edelstahl und guss wählen kann. tja was könnt ihr mir empfehlen, mit dem orginal war ich mit vollgepacktem motorrad in den alpen nicht wirklich zufrieden!!!!!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]