Re: wie tacho anpassen bei wechsel auf kurze endübersetzung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 19 Juni, 2002 um 14:35:06:

Antwort auf: Re: wie tacho anpassen bei wechsel auf kurze endübersetzung? von flo am 19 Juni, 2002 um 14:24:55:

: : : : hallo liebes kuhfahrervolk,
: : : : ich tausche an meiner 92`GS den radantrib vom R100-antrieb auf R80-antrieb. welches teil muß ich tauschen damit der originaltacho passen angetrieben wird?
: : : : hat eventuell jemand das teil übrig und möchte es verkaufen?
: : : : wenn ich nichts anpasse, wieviel zeigt er zu schnell an?
: : : : muhgruss stefan

: : : Hallo Stefan,

: : : Du brauchst einfach einen Tacho mit W=735 statt des Originals (W=715)
: : : Gibt´s häufig gebraucht bei ebay. Darf so um die 60-80€ kosten. NP ca.180 €.

: : : q-treiber-Grüße
: : : Stephan

: : Hallo Stephan,
: : vielen dank für info - iiih, das iss aber teuer. weißt du den umrechnungsfaktor? fällt das überhaupt ins gewicht? ist wohl besser ich bleibe bei meinem tacho, zumal ich irgendwann die frontabbaue und imo drauf mache...
: : muhgruss, stefan

: Hallo Stefan!

: DerAnzeigefehler ändert sich im selben Maße, wie die Übersetzung! Beim Wechsel von R100GS (3,09) auf R80GS (3,2) Endantrieb zeigt der Tacho folglich 3,55 Prozent zuviel an. Wenn Du überlegst, das die BMW Tachos sowieso total ungenau sind und maßlos übertreiben, dann wirst Du sehen, daß es eigentlich völliger Schmarrn ist, das Ding zu tauschen!
: Bei echten 100 km/h zeigt der Tacho dann halt 103,55 km/h an (theoretisch). Die Serienmäßige Tacho-Voreilung liegt mindestens im selben Bereich!
: Spar Dir das Geld und montier Dir lieber einen zusätzlichen Radltacho-der stimmt dann wenigstens genau!

: Gruß, Flo

Hallo Flo,
da hast Du allerdings recht, ich laß den alten tacho drin (...vielleicht fahre ich dann etwas langsamer...)kleiner scherz...
Muhggruss stefan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]