Re: Nochmal kaputte Streamline Scheibe von Wüdo


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sepp am 18 Juni, 2002 um 20:30:59

Antwort auf: Nochmal kaputte Streamline Scheibe von Wüdo von Bruchpilot am 18 Juni, 2002 um 09:48:09:

Hallo Quax ;-)),

ich habe deine Frage gelesen, kenne jedoch die Scheibe von Wüdo nicht. Generell wird ein Schweißverfahren an der Scheibe weniger sinnvoll sein. Falls die Stelle im Sichtfeld liegt haben auch die Graukittel (der Technischen Überwachungsstellen) was dagegen.
Falls nur am/im Randbereich wird das Material der Scheibe ausschlaggebend sein. Dies ist in den Unterlagen/oder beim Hersteller zu Erfahren. Falls es Polycarbonat (PC Handelsbezeichnungen Ronfalin Lexan Makrolon) ist vergesse alle weiteren Ideen, nur neu. Acrylglas (PMMA z.B. Plexiglas) ist schweißbar mit Heißluft, mit Sekundenkleber klebbar. Es könnte auch noch Polyethylenteraphtalat (PET) sein, nur Sekundenkleber hilft.

Vieleicht ist es jedoch ein Styrol-Abkömmling oder noch was anderes, du siehst einfach ist deine Frage auch für Leute aus der Branche nicht zu lösen!

Also schau, daß die Räder unten bleiben...


Sepp


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]