Re: bremsscheibe bei gs


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 18 Juni, 2002 um 14:16:22

Antwort auf: bremsscheibe bei gs von micha dukiewicz am 18 Juni, 2002 um 09:45:38:

: meine bremsscheibe hat das untere verschleissmass erreicht nun die frage ich habe mich schon über die grosse bremse von he informiert welche alternativen gibt es noch. habe mal gehört das auch einfach ne neue scheibe da auf den ring gezaubert wird und das man dann zwischen edelstahl und guss wählen kann. tja was könnt ihr mir empfehlen, mit dem orginal war ich mit vollgepacktem motorrad in den alpen nicht wirklich zufrieden!!!!!!

hi micha,
ich stand letzes jahr vor der selben frage und wollte auch besseren ersatz im preisbereich der serienscheibe. hab mich dann für die ebc-scheibe in kombination mit lucas sintermetallbelägen entschieden, was von wunderlich als beste alternative angepriesen wurde. bremswirkung war wirklich deutlich besser, aber nach 1 saison und 10.000 km waren die beläge unten und die scheibe schrottreif weil total verzogen .... gutes hab ich schon von umbauten auf gussring (spiegler) gehört - hierzu wird aber der innenring deiner alten originalscheibe benötigt. anbieter sind z.b. hpn, fallert oder q-tech.

muh aus dem schwarzwald
georg


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]