Nervendes Geräusch...HILFE


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Josef am 18 Juni, 2002 um 10:47:40:

Hallo Experten,

Auch auf das Risiko hin, dass alleine durch Beschreiben eines Geräusches niemand sich hierzu äussern möchte...der Frust treibt mich einfach dazu, folgende Beschreibung abzuliefern:
Nach diversen Reparaturen an meiner Kuh (Zylinderkopfdichtung, Stehbolzengewinde, Getriebetausch) und dem Wechsel der Steuerkette letzten Freitag, dachte ich, jetzt wäre Ruhe...Pustekuchen. Heute auf dem Weg zur Arbeit hat mich ein neues Geräusch genervt. Wie das Kreischen eines Keilriemens, geschwindigkeitsabhängig, vor allem beim Bremsen. Ich dachte zuerst es käme von der HE-Scheibe, dann vielleicht doch eher von der Hinterradbremse...war aber leider nicht reproduzierbar unter gleichen Bedingungen. Es ist beim festeren Bremsen lauter, fast so, als ob beim Massentransfert etwas scheuert, danach dann wieder nicht mehr.
Bin etwas ratlos und möchte endlich mal FAHREN (R100GS '89 mit 65tkm). WAS IST DAS JETZT SCHON WIEDER??? *nerv*
Für Eure Tipps, wie immer, im Voraus recht herzlichen Dank.

Josef http://www.bmwmotoclub.lu




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]