Re: Reifenfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Roland am 18 Juni, 2002 um 00:24:26

Antwort auf: Re: Reifenfrage von Gerhard Volswinkler am 17 Juni, 2002 um 11:48:17:

Hallo Gerhard,
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Mit meiner R90/6 ist es genauso.
Gruß
Roland

: : Hallo Michael,

: ich fahre eine R 100 RS, Bj. 77, mit BT 45 vorne und hinten.
: Hinten finde ich den BT 45 nicht schlecht, fährt sich nicht sooo eckig ab wie der ME 77.
: Vorne bin ich nicht so überzeugt vom BT 45.
: Grund:
: Bei mir und wie ich auch schon bei anderen Motorradmarken gesehen habe, bekommt der Reifen sehr schnell Sägezähne .
: Außerdem neigt der Reifen zum Shimmy (Lenkerflattern, bei niedriger Geschwindigkeit,
: 70-90 km/h), auch von anderen Motorradmarken bekannt.
: Da die Q sowieso gerne Probleme mit Lenkerflattern
: hat (siehe Beiträge in den diversen Foren) kann ich nicht verstehen warum der BT 45 für vorne so oft empfohlen wird.
: Seine zackige Mittelrille bringt meines Erachtens
: Unruhe ins Fahrwerk.
: Ich persönlich kenne nur eine Q, die keine Probleme mit Lenkerflattern hat. Bei der würde der
: Rahmen gerichtet, weil er ab Werk schon große Abweichungen aufwies.
: Mach mal den Test:
: Fahre mit ca. 100 km/h laß den Lenker los und stoße ihn im Bereich ca. 60-90 km/h mal an.
: Wenn Deine Q mit Lenkerflattern antwortet, würde ich das mit dem BT 45 ganz schnell vergessen.

: Tschau
: Gerhard




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]