Re: R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Albert Kevekordes am 16 Juni, 2002 um 21:03:42

Antwort auf: R100R von Hans S. am 16 Juni, 2002 um 19:14:05:

Frage ist beim Ganzen was Du ausgeben willst und welche Ansprüche Du hast. (Optik oder Fahrtauglichkeit).Z.B. Oelkühlerthermostat von HPN (erreicht schneller Betriebstemperatur), Zwischenring für die Ölwanne für mehr Ölvorrat, Faltenbälge an der Vorderradgabel (halten die Simmerringe länger),140er V Hinterradreifen bei nächster Gelegenheit gegen 130er H Hinterradreifen tauschen, (billiger, hält länger und das gleiche Fahrverhalten). Das sind die einfachen und nicht sonderlich teuren Sachen. Frage ist wieviel Geld Du ausgeben willst. Sinnvoll für lange Touren ist auch eine Corbin Sitzbank und wenns noch etwas mehr sein soll, gehts auch. Z.B. habe ich mit 1043ccm Motorumbau, Doppelzündung, längerem fünften Gang super Erfahrung gemacht, aber das kostet auch gleich ein paar Teuros mehr. Andere Gabelfedern und besseres Federbein ist auch nicht übel. Aber da würde ich beim Federbein erst mal so lange fahren bis es hinüber ist und dann tauschen.

Gruss aus dem Sauerland
Albert
: Hallo allerseits,

: Ich habe mir gerade eine R100R zugelegt, Bj.95,
: ca. 20000km. Nun möchte ich noch einige Euros in sinnvolle Umbauten investieren. Macht doch mal ein
: paar Vorschläge

: Gruß Hans




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]