Zu HOHE Leerlaufdrehzahl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von arne am 13 Juni, 2002 um 20:25:07

Hallo !

Ich bzw. meine Q (R 80 G/S Baujahr 1981) hat folgendes Problem: Wenn ich nach dem Synchronisieren (und beide Zylinder laufen dann auch synchron) am Gashahn drehe erhöht sich die Drehzahl auf bis zu ca. 2000 U/min und sie geht auch nicht mehr runter. Ich habe schon alle Tipps aus diesem Forum ausprobiert wie z.B Einstellschrauben der Gas- und Jokezüge komplett eindrehen, dann habe ich es mit dem Vorgeschriebenen Spiel für die Gaszüge ausprobiert, die Vergaser gereinigt, neue Schwimmerkammerdichtungen eingebaut, neue Leerlaufgemischregulierschrauben eingebaut, das Ventilspiel auf 0,10mm am Einlass und 0,15mm am Auslassventil eingestellt,mehrmals verschiedene Stellungen der Leerlauf-Gemisch-Schrauben ausprobiert (mal mager mal fett eingestellt), die Drosselklappenanschlagschrauben mehermals verstellt und schließlich habe ich noch versucht die Vergaser nach zwei unterschiedlichen Reparaturhanbüchern einzustellen. Doch das alles brachte keinen Erfolg. Einmal am Gas gedreht, schon schwingt sich die Drehzahl wieder in luftige Höhen.
Beim Ausbau einer der Leerlauf-Gemisch-Regulierschrauben ist mir aufgefallen, dass die Feder im Gehäuse festhängt und sich verbogen hat. Es scheint so als ob sie keinen Druck mehr auf die Schraube ausüben könne. Könnte das der Fehler sein? Ich wollte die Feder nicht gewaltsam herrausziehen, da ich das Gehäuse nicht beschädigen möchte. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass diese Feder anders aussieht wie die von der anderen Schraube ! Könnte dies der Fehler sein?

Danke für eure Antworten


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]