Re: Gussstempel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 11 Juni, 2002 um 09:51:25:

Antwort auf: Gussstempel von martin am 08 Juni, 2002 um 19:35:27:

: Holla Leute,
: wer von Euch ist in der Lage die Numerierung des Getriebes zu interpretieren?
: Auf der linken Seite, oberhalb der Öleinfüllöffnung finden sich bei meinem Getriebe folgende Zahlen und Buchstaben:
: 0031670 ACJ NJ
: Lassen diese einen Rückschluß auf das Produktionsdatum etc. zu, gibt es eine Zahlenkombi für Austauschgetriebe?
: Fragen über Fragen...bin mal gespannt auf die wie erwartet kompetenten Antworten.

: nette Grüße
: Martin

Das ist die Seriennummer des Getriebes. Inwieweit da das Produktionsdatum drin versteckt ist, weiß ich leider auch nicht, du kannst aber nachsehen, wann das Gehäuse hergestellt wurde. Auf der Kupplungsseite ist die sogenannte Gießuhr erhaben mitgegossen, sieht so ähnlich aus wie eine TÜV-Plakette und gibt grob das Datum an.

Wenn du ein Tauschgetriebe über BMW bekommen hast, ist neben der Seriennummer ein kleines "e" für "Ersatz" eingeschlagen. Wenn dein Getriebe aus einer anderen Quelle stammt, ist das leider meistens nicht der Fall.

Gruß, Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]