Re: 1043 Motor im R 65 (248er) Fahrwerk ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 10 Juni, 2002 um 22:36:23:

Antwort auf: 1043 Motor im R 65 (248er) Fahrwerk ? von Joe am 10 Juni, 2002 um 19:07:37:

: Hallo,

: mich würde einfach mal interessieren ob´s da technische Probleme gibt. Ich denke mal nicht, da der einzige mir bekannte Unterschied die Kurbelwelle mit 1cm weniger Hub ist.

: Aber wie sieht es mit TÜV aus ? Hast das schonmal einer gemacht ?


Hallo,

Anno 86 habe ich mal den 800er einer GS in eine R65 eingebaut - fuhr wunderbar, bloß der TÜV spielte nicht mit - eben wegen der insgesamt ca 2 cm mehr Baubreite. Argumentation war nachvollziehbar, aber doch auch ein wenig kleinlich: Wegen Baubreite zu geringe Schräglagenfreiheit. Leistung wäre kein Problem gewesen, denn die R65 hatte ja auch 50PS. Leistung spielt aber sowieso kein Problem, denn es gab damals von MICHEL Tuning-Kits bis ca 80 PS. Aber eben mit gekürzten Zylindern.

Gruß, Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]