Re: seeeltsame zndaussetzer...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 10 Juni, 2002 um 14:49:27:

Antwort auf: seeeltsame zündaussetzer... von warzenpower am 10 Juni, 2002 um 14:09:41:

: Hallo, Kollegen & Kolleginnen!

: Nach Zerlegen und Säubern der 32er-Bing-Vergaser an meiner Q (R 80 G/S m. 1000ccm-BMW) und Auswechseln einiger Teile von R 100 RT-Bj. 91- Vergasern (145er-Düse gegen 135er / Düsenstock / Membran / Feder / Nadel) habe ich folgendes Phänomen: Leerlauf gleichmässig rund, Vollgas super (naja, DZ drin...); aber wenn ich Teillast fahre (ab 2500 bis etwa 3400 U/Min) und dabei auch noch Gas gebe, geht die Kuh in die Knie - manchmal mehr, manchmal weniger. Fühlt sich an, als ginge ich auf Reserve, verschwindet auch immer gleich wieder, ist aber zum Kurvenfahren (also 70 - 90 im 5. gang) extrem nervig. Stundenlang das Gas aufreissen und bei 4 - 5500 U/Min über die Bahn ist wiederum kein Thema.
: Ich habe die Vergaser zerlegt und gesucht und geguckt, konnte aber nichts sehen. Im Forum hab ich nichts mit derselben Symptomatik gefunden... tippe selbst auf Kolben oder Nadel - möglicherweise auch das Problem mit der Entlüftung? Hat jemand eine Idee oder ähnliches gehabt?

: Danke im Voraus

: warzenpower


bei zu kleiner Hauptduese tritt dieses Loch beim Beschleunigen auf.
Hatte ich bei meiner 100 GS mal ausprobiert, 150 auf 135er Hauptduese. Ich hatte ein Gutachten zur Leistungsreduzierung. War aber unfahrbar wegen besagtem Beschleunigungsloch.

Gruss Peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]