Re: An die Steuerkettenexperten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 10 Juni, 2002 um 13:57:23

Antwort auf: Re: An die Steuerkettenexperten von Lois am 10 Juni, 2002 um 12:00:48:

Hallo Lois!

: "Install the slide rail on the left side. Don't forget the washers and the two spacers. This part allows to pre-tension the chain, but do not use more than 0.5 mm!" Was sind hier die "washers" und "spacers"?

"Washers" sind Unterlegscheiben, "Spacers" sind sowas wie Distanzstücke oder Abstandshalter ... ich hatte das extra reingeschrieben, weil das traditionsgemäss gerne zu den Dingen gehört, die man nach dem vollständigen Zusammenbau des Motorrades wiederfindet ;-)

: Schon beim ersten Anblick der alten Steuerkette wurde augenscheinlich, dass die Empfehlungen zu den Wechselintervallen doch nicht unberechtigt sind. Das Teil hatte noch auf den Zahnrädern liegend massig Spiel in alle Richtungen und es waren auch deutlich die Kratzspuren am Motorblock rechts unten zu sehen,

Also ich hab die Kette eigentlich gewechselt, weil der Lausanner BMW-Händler meinte, sie wäre ein bisschen laut ... und weil das in einer Werkstatt mit niedrige Decke war, hörte man es wirklich richtig gut. Und der Zustand war auch noch recht gut, nicht besonders gelängt, keine Kratzspuren, nur etwas Spiel aus dem Zahnrad selbst.

Muh!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]