Re: Dringend:Fragen beim G/S Umbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jo am 10 Juni, 2002 um 12:19:24

Antwort auf: Dringend:Fragen beim G/S Umbau von hermann am 07 Juni, 2002 um 22:02:37:

Hallo Hermann,

wenn bei großem Knickwinkel, was im Kardan schleift, dann ist das bei der G/S wahrscheinlich die Feder des Ruckdämpfers auf der Kardanwelle. Bei mir musste ich die konisch schleifen und dann wieder polieren. Ist 'ne recht kurzweilige Geschichte, da man ja auch nicht zuviel schleifen will. Also Feder raus, schleifen, Feder wieder rein, probieren, Sch...leift immer noch, usw. Der Übungseffekt ist aber da. Zum Schluß hatte ich die Feder in 2:30 min raus :-)

Noch was: Der Gummibalg des Kardangelenks kann beim weiten Ausfedern gegen die Rahmenquerstrebe kaputtgedrückt werden. Ein paar Feilstriche an der Oberseite des Rohrstutzens der Schwinge verlängern die "Gummilebensdauer" enorm.

Viel Spaß beim Schrauben.
Laß doch beizeiten mal was vom Fortgang der Arbeiten hören.

Viele Grüße
Jo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]