Re: Ölaustritt an Hinterachse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 10 Juni, 2002 um 11:24:30

Antwort auf: Ölaustritt an Hinterachse von Klaus am 10 Juni, 2002 um 10:50:28:

Hallo Klaus,
das ist die entlüftung des Hinterradantriebes, wahrscheinlich ist da wegen des steilhangparken ein winziges bischen rausgekommen, was also egal ist.
schlimm ist wenn im normalen fahrbetrieb was raus kommt, dann ist das in der regel tatsächlich getriebeöl was aus dem defekten getriebausgang rauskommt, durch den kardantunnel und denn simmering ins endgetriebe geht und dann an aus der entlüftung rausfliegt, dann ist allerdings der ölaustritt etwas heftiger und das hinterrad ölnass.
viel spaß in südfrankreich, ich hoffe das wetter ist gut.
muhgruss stefan
: Hallo Forum -
: bin seit zwei Tagen in Südfrankreich und habe gestern festgestellt, dass hinten rechts, durch die kleine schwarze Plastikabdeckung an der Hinterachse (12 Uhr Position) Öl austritt. Das Motorrad (R80 GS) war vorher an einem ziemlich steilen Abhang geparkt. Kann es sein, dass dabei einfach zu viel Getriebeöl nach hinten gelaufen ist, oder handelt es sich hier um etwas ernsteres?
: Grüße, Klaus.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]