Re: Feder im Kardantunnel gefunden!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 07 Juni, 2002 um 10:08:11:

Antwort auf: Feder im Kardantunnel gefunden! von THO am 06 Juni, 2002 um 23:08:37:

: Hallo zusamm,
: habe heute beim Einfüllen des Öl´s für den Kardan bei meiner G/S eine Feder von einem Dichtungsring (wahrscheinlich Endantrieb) rausgefischt, durch die Einfüllöffnung. Nun die Frage, kann man den Dichtring am Endantriebausgang selber wechseln, oder gibt es da Probleme mit meist nicht vorhandenem Spezialwerkzeug?
: Außerdem ist mir nach fahren einer 100GS der Durchzug über den ganzen Drehzahlbereich aufgefallen, was ich von meiner 80G/S (1000er/32Bing)nicht behaupten kann. Bei Vollast (Gas voll auf)habe ich den Eindruck sie verschluckt sich, oder bekommt zuwenig Sprit. Kann das daran liegen, dass bei mir die Ansaugstutzen am Luftfilter fehlen und dadurch das Gemisch nicht mehr Stimmt. Bedüsung ist Original.
: Entschuldigung für den langen Text.

: THO

Hallo THO!

Zum Simmering kann ich Dir nicht viel sagen, sollte aber keine große Sache sein. Das mit den fehlenden Ansaugstutzen hat mit Sicherheit Einfluss auf den Durchzug: Mit den 1000ccm un den 32er Bings müsste deine g/s bis 5500 U/min mit jeder R100GS mithalten, durch die kürzere HA-Übersetzung ist sie eher spritziger! Die Ansaugschnorchel haben nicht nur die Verringerung des Ansauggeräuschs sondern vor allem die gezielte Beeinflussung des Ansaugluftstroms zur Aufgabe! Montiere die zwei Schnorchel (ein großer, ein kleiner) und prüfe die Haupdüse (140 oder 145 sollte passen), dann geht die G/S mit Sicherheit besser

Gruß, Flo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]