Re: Seitenständer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 06 Juni, 2002 um 09:16:38

Antwort auf: Re: Seitenständer von Mathias am 05 Juni, 2002 um 23:22:37:

: Ja, die gibt's.
: Habe den Anlenkpunkt der Blechlasche am Zylinder-
: schutzbügel (GS) umgeschweißt.
: Fotos auf Wunsch per Mail.

: Gruß, Mathias

Was sagt der TÜV dazu? Erlischt mit der Änderung nicht die Allgemeine Betriebszulassung?

Ich habe schon darüber nachgedacht, den Seitenständer mit einem Seilzug zum Lenker hoch zu verbessern. Grund: meine Frau hat ziemliche Schwierigkeiten den Seitenständer auszuklappen, weil der soweit vor den Zylinder nach vorne geht. Daher suche ich nach einer einfachen Lösung um

a) den Seitenständer vom Motorrad aus auszuklappen, ohne dabei umzukippen und

b) trotzdem einen sicheren Stand zu haben.

Wenn deine Lösung eine Verbesserung darstellt und vom TÜV abgenommen werden kann, dann immer her damit

Gruß

Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]