Drauf und los


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 04 Juni, 2002 um 18:19:32

Antwort auf: Alpentour von Norbert am 02 Juni, 2002 um 22:32:40:

Hallo Norbert,

: ich fahre dieses Jahr erstmals mit meiner R100R, Bj 1993 eine Tour quer durch die Alpen (ca. 5.000 km).
: Wie bereits ich mich - wie bereite ich meinen Boxer - sinnvoll auf die Tour vor?

Euh, was Dich angeht, kann ich nix dazu sagen, denn ichkenndichjagarnicht. Also, vielleicht französisch oder italienisch lernen?

Was den Boxer angeht, wenn das Moped "auch sonst" in Schuss ist, gibt's da nix besonderes. Nimm ein paar Ersatzlampen mit, Flickzeug, fuer den Fall der Fälle einen Auslands(!)schutzbrief. D-Schild nich' vergessen. Verbandskram (für Austria Vorschrift). Für die Schweiz und Frankreich Karten von Michelin (brauchst nur 4 Karten für die ganze Confederatio Helvetica :-).

In der Schweiz ein paar 10- und 20-Fr-Noten in der Brieftasche lassen: Hier kann man an fast jeder Tankstelle immer und überall 24/24 und 7/7 am Automaten tanken, aber mit Kreditkarten nur, wenn die Kreditkarte von einer _Schweizer_ Bank ausgestellt wurde! (So, um jetzt Vermissstaendnissen zu vervorbeugen: Natuerlich werden in .ch überall Kreditkarten aus aller Welt, sogar aus Deutschland, angenommen, aber eben nur zu normalen Oeffnungszeiten. Für Tank_automaten_, und nur dafür, muessen die Credit Cards von einer Schweizer Bank stammen).

Frohes Fahren, und
Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]