Re: Verlängerte Schwinge


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus G. am 04 Juni, 2002 um 12:09:57:

Antwort auf: Verlängerte Schwinge von bastl am 04 Juni, 2002 um 09:02:12:

Insgesamt verbessert sich das Fahrverhalten in den meisten Fahrsituationen leicht. Bei schnellen Autobahnetappen eierts aber genauso. Das schafft die verlängerte Schwinge dann doch nicht, die Gummigabel und die Flatterkotflügel auszugleichen. Bei langsamen (engen) Kurven wirkt sich der verl. Radstand kaum negativ aus. Je nach der Art der Verlängerung kommt noch eventuell der Versatz des Hinterrades hinzu. Dabei wird dann das Hinterrad bis zu 1 cm außermittig gespeicht. Das ist natürlich kein Vorteil. Aber das hast Du Dir sicher schon gedacht. Ich kann die Verlängerung empfehlen und habe bislang nur gute Erfahrungen (manch anderer nicht) damit gemacht. Ich fahre die 5 cm Verlängerung mit Zwischenstück und Versatz und die positiven Eigenschaften wiegen die negativen mehr als auf. Zusätzlich verwende ein Öhlins mit Ausgleichsbehälter und vorne lange WP USD Gabel.
Eine Verlängerung ohne weitere Maßnahmen lohnt sich nicht.

Viele Grüße
Markus G.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]