MTX Getriebeöl läuft aus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von janning am 04 Juni, 2002 um 00:27:54

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich mein Getriebeöl auf CASTROL MTX umgestellt, ich wollte ausprobieren, ob das wirklich positiven Einfluss auf meine hakelige Schaltung hat.
Es hat auch tatsächlich funktioniert. Die Gänge lassen sich jetzt butterweich schalten. Nachdem ich aber meine 100 GS heute mal so richtig heiß gefahren habe, bemerkte ich einige kleine Tröpfchen Getriebeöl direkt am Schalthebel.
Ich habe hier irgendwo neulich davon gelesen, daß das MTX durch die viel höhere Viskosität sich an dem einen oder anderen Dichtring vorbeimogeln kann.
Wo kann das Öl noch hin und was kann es anrichten?
Welche Dichtringe müsste man evtl. auswechseln, um den Austritt aus dem Getriebe zu stoppen und bringt das überhaupt was?
Wer hat damit auch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. keine Probleme mit dem MTX?

Den Schalthebel habe ich erstmal einfach etwas fester gezogen, ob das reicht, weiß ich aber noch nicht.
Ich möchte wenn irgend möglich schon bei diesem Öl bleiben, der positive Effekt beim Schalten war zu groß, als daß ich so schnell wieder darauf verzichten wollte.

Wer hat da vielleicht einen Tip für mich?

Janning


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]