Re: seltsames Spiegelphänomen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 03 Juni, 2002 um 09:43:29

Antwort auf: seltsames Spiegelphänomen... von Bam-Bam am 03 Juni, 2002 um 08:20:13:

: Hallo fahrendes Volk,
: war am Wochenende im Südschwarzwald mit einer Gruppe (hauptsächlich Nippon-Biker, uäh! Ich auf der 1000er GS)auf Achse. Hinter mir in der Gruppe fuhr ein Kollege mit 'ner 1100XX von Honda. Der Knabe hatte 160 Pferdchen und meinte wohl, daß ich ihm etwas zu langsam unterwegs bin.
: Dann kam die Wutachschlucht (Schattenmühle!), also relativ unebener Belag, etwas engere Kurven usw. Plötzlich konnte ich etwas eigenartiges im Spiegel beobachten:
: In den Kurven und direkt danach wurde die XX immer kleiner, auf den Geraden wurde sie wieder normal groß.
: Jetzt meine Fragen:
: Gibt es ähnliche Beobachtungen auch bei anderen oder ist das Baujahrspezifisch?
: Liegt das an meinen Spiegeln aus dem Zubehör?
: Gab es mal 'ne Rückrufaktion?
: Ich bitte um dringende Klärung;)
: Muhgruß denn ma', Bam-Bam.
: P.S.: Am Hexenloch hatter seine XX dann abgelegt. Vielleicht kommt er auch einfach mit den schönsten Straßen der Welt nich' klar?


Stimmt, ein interessantes Phänomen. Habe ich auf der Arosa-365-Kurven-Strecke in der Schweiz auch mal erlebt. Weit oben kurvte noch ein JapanHeizMichTotMopped rum und es dauerte nur wenige Minuten da war ich dran, vorbei und weg - und das mit 800 ccm und schlappen 50 PS. Das "Ding" was der fuhr war von Kawasaki, hatte glaub ich 1100 ccm und wahrscheinlich so 140 PS. Armer Kerl, tat mir irgendwie leid.....

...aber wie heißt es doch so schön: "Immer den Spiegel oben halten....."


Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]