Re: ratschlag für bmw gs 800


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Arne am 28 Juni, 2001 um 16:14:09:

Antwort auf: ratschlag für bmw gs 800 von paul am 27 Juni, 2001 um 19:36:09:

Hallo Paul,
sind die Aussetzer tatsächlich geschwindigkeitsabhängig oder vielleicht doch eher drehzahlabhängig? Das Problem mit drehzahlabhängigen Aussetzern hatte ich auch mal. Damals war ich gerade knapp bei Kasse und habe dieses "kleine Zipperlein" einfach ignoriert. Dafür hat sich meine Karre mit einem 1a Kabelbrand bedankt.
Was war wahrscheinlich passiert?
Ich glaube, daß sich mit der Zeit bei schlampig verlegtem Kabelbaum ein Kabel durch Scheuern abisoliert hat. Dieses sorgte wahrscheinlich bei bestimmten Drehzahlen, wenn die ganze Karre mitschwingt, für einen falschen Massekontakt und damit zu Zündaussetztern und später zum Kabelbrand.
Welches Kabel es genau war, ließ sich nicht mehr zurückverfolgen, weil alles total verschmort war. Komischerweise waren die Sicherungen nicht kaputt und glücklicherweise außer Hauptkabelbaum, Zündschloß und rechter Schaltereinheit sonst alles ganz. Trotzdem hat´s nur an Material über DM 900,00 gefressen (Hauptkabekbaum allein DM 650,00).
Also, ich würde an Deiner Stelle mal nach einer abisolierten Stelle am Kabelbaum suchen. Ob es andere Fehler gibt, die zu den gleichen "Symptomen" führen kann ich Dir leider nicht sagen, denn R, U und I sind für mich böhmische Dörfer.
Gruß Arne



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]