Re: Ölfilterdeckel die tausendste


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 28 Juni, 2001 um 11:29:57

Antwort auf: Ölfilterdeckel die tausendste von gerd am 27 Juni, 2001 um 13:22:06:

Hallo Gerd,
das kommt vor, wie du siehst und es spricht aus technischer Sicht nichts dagegen, den Abstand mit der passenden Anzahl der Metallscheiben auszugleichen, dafür sind die da. Wenn Du es genau wissen willst ruf halt mal bei BMW 0899500850 an und frag die, warum und wieso, die Antwort würde mich auch interessieren. Gruß Stefan

: Hallo ihr Wissenden,

: bei meiner R100GS Bj 93 (mit Öhlkühler)Km-Stand 65000 kam es zu folgendem Problem:
: Etwa 3000km nach einem Ölwechsel kam es zu plötzlichem Ölaustritt aus dem Filterdeckel. Folge, ein völlig verschmierter Hinterreifen, ein verdreckter Parkplatz und ein genervter Fahrer.
: Also gut, nachdem ich hier im Forum schon mal gelesen habe, daß sich das Mantelrohr setzen kann flugs zum Händler, einen neuen O-Ring und zwei Metallscheiben gekauft. Beim Abbau des Filters dann die Überraschung, zwischen Motorausenkante und Mantelrohr nicht die "normalen" 3,5 bis 3,8mm sondern ganze 4,5mm Abstand.
: Jetzt habe ich gleich drei dieser wunderbaren Metallscheibchen unter den O-Ring gelegt um den gewünschten Abstand zu erreichen.
: Frage: ist das so korrekt, oder gibt es eine andere Lösung dafür?

: Danke schon mal

: Gerd




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]