2V Motor dreht nicht hoch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 23 Juni, 2001 um 09:27:57

Moin Gemeinde,
ich bin zur zeit ratlos, bin also für alle tips dankbar.
hier erstmal die Rahmenbedingungen
-R80GS BJ 90 mit 70tkm
-1000er Satz von Siebenrock mit Quetschkante seit ca 2000km (Mopped lief nach einbau perfekt, fehler also erst später)
-neue Zündspule von Silent hektik
-Kleine Vergaser, Hauptdüse: 140, Nadeldüse 266

Das Problem:
Bevor das eigentliche problem zu tage trat hatte ich das problem, dass die Möhre ab und an nicht sauber im Teillastbereich laufen wollte. Jetzt hat es sich verschärft.
Der Motor läuft wunderbar rund im Leerlauf, nimmt aber kein gas an. An der Ampel komme ich mir vor wie ein Mofa, ganz schleppend dreht er dann schließlich hoch. Dabei meine ich auch einen etwas dumpferen Motorklang zu vernehmen.

Schon geprüft/gemacht:
-Vergaser: Mehrfach zerlegt, neue Gummiringe und meißten Düsen ausgetauscht. Habe auch nue Membran und Kolbenfeder verbaut, aber wieder Zurückgebaut, um den Fehler einzukreisen. Mit wasd kann ich den Vergaser richtig reinigen?
-Luftfilter neu
-Benzinleitungen und -Filter neu
-Zündzeitpunkt/Hallgeber: Geprüft und etwa 2 Grad verstellt, aber da er sich ja nicht von selber verstellt kann ich mir nicht vorstelen, dass das das problem ist, Zündverstellung klappt. Werde aber natürlich nachstellen, sobald ich die Zeit habe.

Also zur Zeit bin ich ratlos, was die Elektrik angeht, bin ich kein Profi, bitte um alle tips, da die Möhre laufen muß

Danke schonmal
ede


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]