Re: Abgasnorm oder Fahrspaß?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 17 Juni, 2001 um 21:55:00:

Antwort auf: Abgasnorm oder Fahrspaß? von ede am 17 Juni, 2001 um 20:50:45:

Fahre R R80R mit SLS, null unterschied zu Motoren ohne SLS. Dafür aber Euro 1 und Ozonplakette (die allerdings niemand mehr braucht). kann bei dem jetzt wohl anstehenden Steurwucher bestimmt kein Nachteil sein. Übrigens funktioniert die Synchronisation der Vergaser völlig problemlos, auch hier kein Unterschied zu Motoren ohne SLS.


: Hi Mathias,
: vorneweg ich respektiere deine meinung voll und ganz, und sage auch, dass ich an meiner Muh das SLS (so sie denn eins hätte) auch nicht so ohne weiteres ausbauen würde. Dennoch bin ich nach den Berichten über den Motorlauf von Kühen mit SLS froh, keines zu haben.

: Ich denke dem Verfasser der ursprünglichen nachricht wäre sicher nicht damit gedient, wenn er sich für teuer Geld mit einem heidenaufwand (fürs Schrauben und den obligatorischen Gang durch die Ämter) ein SLS einbaut, mit dem er nachher seinen Fahrspaß mindert und es je nach neigung wieder ausbaut (verbunden mit der schrauberei und wiederum dem gang zu den graukitteln). Soll er sich doch lieber vorher die geschichte von beiden seiten angucken und dann entscheiden.

: Überdies ist es mir ebenfalls bewusst, dass wohl die meisten in Deutschland gefahrenen Motorradkilometer nicht unbedingt absolut notwendige km sind. Ja, ich gebe zu, meine Möhre einfach nur so zum spaß zu bewegen und kann mich auch bei heutigen spritpreisen noch daran ergötzen einen tankvoll superbenzin (wegen der höheren Verdichtung) genussvoll zu verbrennen.
: Wenn wir deinen gedanken allzuweit führen sollten, müßte der passende Rat nicht heißen: bau dir ein SLS ein, sondern Kauf dir ne 4ventiler kuh, die verbraucht bald 2,5 liter weniger und dazu ist sie nu wirklich auf der besseren abgasseite (Dazu auch noch das bessere fahrwerk). oder fahr gleich nur noch bahn oder bleib zuhause und beweg nichts mehr...

: Da dennoch nicht nur ich sondern die Mehrzahl der 2v Q-Treiber an ihren böcken festhalten und sich vor nichts mehr fürchten als dem tag, da der eimer mit einem kilometerstand jenseits der 200.000 den geist aufgibt bin ich froh, denn ich weiss es gibt nicht nur spaßverachter und gesamtoptimierer in deutschland

: nichts für ungut, jedem seine meinung und allzeit ein paar cm luft unterm zylinder

: ede




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]