Re: Umbau R80G/S ----> 1000ccm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 15 Juni, 2001 um 17:15:57

Antwort auf: Umbau R80G/S ----> 1000ccm von Josef Schreinre am 14 Juni, 2001 um 15:17:46:

Servus,
ich habe bei mir ebenfalls den Siebenrock satz auf meiner 90er GS drauf. ich glaube, dass er mit abstand das beste preis-leistungsverhältnis bietet.

Weniger Verbrauch hat sich bei mir aber auch nicht eingestellt, aber wahrscheinlich reiße ich jetzt einfach noch mehr am hahn.
Serlbermachen ist kein problem, so du keine 2 linken hände hast. Der BMW Motor ist ja zum Glück genauso bastlerfreundlich wie damals mein lego.
Die bedüsungsänderung ist nur für die muckel vom TÜV gut, also wenn die jnugs dich fragen schön jaja sagen und weitermachen.

TÜV war bei mir übrigens ein Problem, ich hab ihn erst beim 3ten Prüfer eingetragen bekommen und DEKRA darf das wohl nicht machen. Lass dich aber nicht abschrecken, eventuell suchst du dir einfach vorher ienen TÜV mit der Kopie des Gutachtens. Falls alle Stricke reissen sollten, kann ich dir auch die nummer des TÜV Prüfers geben, der das Gutachten ausgestellt hat. Der konnte mir auch weiterhelfen.

Ölkühler ist meiner Meinung nach aber sinnvoll, genauso wie der lange 5te. Bei mir wird jetzt das verlangen nach einem besseren Fahrwerk laut.

So zum schluß: Ich weiss incht, wie das mit eintragung bei einer G/S Monolever aussieht. Meines Wissens nach können bei der alten Q nur über 50PS eingetragen werden, wenn du den Rahmen und die Bremse optimierst.

So ab gehts
ede



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]