Re: Hat jemand Erfahrungen mit MITAS-Reifen ??? (www.lolo.at)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bavarian Beerbiker am 12 Juni, 2001 um 19:17:31:

Antwort auf: Hat jemand Erfahrungen mit MITAS-Reifen ??? (www.lolo.at) von robin am 12 Juni, 2001 um 11:57:17:

: Hallo!
: Suche Erfahrungen mit Mitas Reifen. Der Preis, vor allem im Winter ist ja wohl absolut konkurenzlos. Wie sieht es mit der Haftung beim Kurvenwetzen aus? Bei Nässe? Fahre zur Zeit seit 4000km einen Michelin T66, der hinten leider unschön an der Flanke abläuft und Sägezähne bildet. Ein einzelner Stollen hat an der niederigsten Stelle nur noch ein mm,dann schräg bis ca. 6mm, dann fängt der nächste Profilblock an und sieht genauso aus. Hatte vorher Enduro 4, der genauso ein Ablaufbild (nur vorne) nach ca. 4000km zeigte. Gruss, Robin

Hi Robin,

also ich finde die ganze Diskussion ohne von einem genauem Typ zu reden aussichtslos. Ich fahre selber den Mitas, mit dem Profil wie der Michelin Dessert also äußerst Grobstollig u. der entpuppte sich echt als getarnter Straßenreifen also echt gut auf der Straße, im Gelände natürlich, nun ist mir auch klar, daß der für Dich (ich denke reiner Straßenbetrieb) nichts ist, ich würde den mit dem Metzeler Enduro 4 ähnlich Profil nehmen, hab ich selber nicht probiert, aber den mit dem Enduro 3 ähnlichen Profil, mit dem war ich auch zufrieden, obwohl er weiter unten kritisiert wird. Was aber viel wichtiger ist, ich glaube Dein Problem liegt nicht beim Reifen, ich hab den T 66 Michelin auf der 4 V GS gefahren u. hab wirklich sehr sehr oft die Leistung hergenommen, besonders aus kurven heraus, nur dieses Tragbild, das Du beschreibst ist mir beim T66 unbekannt, ist aber schon ca. 5 J her, vielleicht haben die Michelinis was geändert.

Gruß

Da Beerbiker


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]