Re: Fahrwerksoptimierung 2V GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker am 12 Juni, 2001 um 15:19:07:

Antwort auf: Fahrwerksoptimierung 2V GS von ede am 11 Juni, 2001 um 16:04:44:

: Moin Kuhtreiber,
: Hier eine neuauflage der vieldiskutierten Fahrwerksfrage:

: Nachdem sich mein Federbein an meiner 90er R80GS nun endgültig trockengelegt hat hoppelt meine Kuh nur noch so um die Ecken. Gleichzeitig ist wohl auch was progressives für vorne notwendig.

Meine Erfahrung: wechsel das Teil hinten so schnell aus wie möglich. Ich bin mal mit einem angeschlagenen Federbein(orginal) und schwerer Beladung noch zum Nordkapp gefahren. Als ich zurück gekommen bin war das Teil endgültig hinüber. Folge war aber auch das sich das hintere Kreuzgelenk verabschiedet hat. Wahrscheinlich war der Knickwinkel durch das weit eintauchende Federbein etwas zu stark beansprucht und hat sich deshalb verabschiedet. Seit dem hab ich das WP Federbein ohne Ausgleichsbehälter und härtester Feder drin. Funktioniert wunderbar. Mittlerweile benutze ich das Ding seit 45tkm und hab es nie zur Inspektion gebracht. Seit etwa zwei Monaten ist jetzt ganz wenig Öl dran, aber ich denke bevor ich die Dichtungen austauschen muß kann ich noch Mal 10tkm fahren. Allerdings hab ich das Teil auch gut beansprucht mit schwerer Zuladung und etlichen 1000km Piste. Ich würd es mir wieder kaufen. Vorne sind härtere Federn ein Muß, es sei denn man fährt nur zum Brötchenholen.
Gruß Volker


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]