Re: Was sollte man über seine R60/7 wissen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mathias am 08 Juni, 2001 um 14:07:02

Antwort auf: Was sollte man über seine R60/7 wissen ? von Hank am 08 Juni, 2001 um 12:28:24:

: Nachdem mich meine Harley zum x-sten Male im Stich gelassen hat, bin ich jetzt mehr oder weniger vernünftig geworden und habe mir eine 77er R60/7 beschafft. Das Teil hat 120TKM runter. Motor und Getriebe bisher nicht überarbeitet. Die Maschine läuft sehr sauber. Aber: Im Brief sind 29kw und 155 km/h eingetragen (und selbst die schafft sie nicht wirklich). Ist das so richtig ??

: Was sollte man als BMW-Neuling noch wesentliches über die R60/7 wissen ?

: By the way: Ich suche noch nach einem Tank (möglichst schwarz und liniert). Welche Tanks welcher Modellreihen passt auf die /7 ?. Ein Satz Sturtzbügel könnte ich auch noch brauchen. Etwas Hilfe für mich Harley-geschädigten käme gut. Mit dem Spott werde ich auch klar kommen ;-))

Hi Hank !

Bin selber jahrelang eine 77'er 60/7 gefahren.
Was mich wundert ist, daß Du schreibst "sie läuft gut.." - naja um Vergleich zur Harley vielleicht.
Was hab ich an meiner geändert, bzw. was ist mir aufgefallen ?

1) Schiebervergaser auf den Schrott geschmissen - 32'er Gleichdruck drauf.
2) Kontaktzündung raus - Boyer Mark III rein.
3) Stahlflexbremsleitung rein, Anlenkpunkt Bremszug vernünftig eingestellt.
4) Plastikblinker weg - Blinker /5 dran.
5) Plastikseitendeckel weg - /5 Chrom dran.
6) Runde Ventildeckel drauf.

Sonst immer nur Öl und Benzin reingekippt und gefahren.
Punkt 1 und 2 habe ich gemacht, weil mit den Schiebervergasern die Gasannahme total beschissen war und die heiße Maschine zum Klingeln neigte.
Mit 3 bekommst einigermaßen Bremswirkung zustande.

Die 60/7 hat Charakter:
- Beschlagene Armaturen sind absolut normal.
- Der Drehzahlmesser zeigt nach einer gewissen Zeit grundsätzlich an, was er will.
- Es ist eine Illusion zu glauben, daß man das Moped jemals öldicht bekommt (Zylinderfüße, Stößelrohre und Ölwanne schwitzen über kurz oder lang immer).
- 155 km/h muß das Teil packen, bei zusammengefaltetem Fahrer lief meine knapp 170 (bei der Laufleistung würde ich die Köpfe überholen lassen und auch mal Kolben/Zylinder unter die Lupe nehmen.

Ach ja - besorg Dir die Reparaturanleitung aus dem Motorbuch-Verlag. Die für /7 ist ganz gut. Passen müßten eigentlich auch alle /5 und /6 Tanks. Für die /5 gab's mal einen kleinen Tank mit verchromten Seiten - der kommt finde ich ganz gut.
Die Kiste hab ich übrigens noch - kannst mich ja mal anmailen.

Gruß, Mathias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]