LIMA


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian am 26 Mai, 2008 um 23:38:35

Hallo 2V-Fahrer,
nach diversen Lima-ausfällen und immer wieder zu geringer Ladeleistung aus immer wechselnden Gründen, habe ich mich von einer Lima mit Kohlen verabschiedet und eine mit Dauermagnetrotor (Enduralast, aber eigentlich Ducati-electronika und in einigen Guzzis verbaut) eingebaut. Habe 2 Jahre für die Entscheidung gebraucht, da ja kein BMW-Teil - und was ist wenn´s kaputt geht? Es gibt auch keine echten Erfahrungen in den diversen Foren nachzulesen. Nun brauche ich auch keine Diodenplatte mehr.
Vorerst habe ich alles so installiert, dass es schnell zurück gebaut werden kann.
Bisher hat meine Kuh die Batterie auch bei langer Tour beansprucht. Fahre Doppelzündung mit zwei Steuergeräten und parallel geschalteten Zündspulen.
Nach meiner ersten Tour ist alles prima: Batterie voll!
Nach den ersten Wochen radikalem Kurzstreckenverkehr (4km täglich)Batterie null Startschwierigkeiten. Batteriekontrolle nach Staren aus. bei 1100 U/min 13,2 V mit Licht. Den neuen Regler mit Kühlkörper habe ich in der Nähe der Sicherungsbox platziert für gute Kühlung.
Fahre jetzt die Saison weiter im Versuch und werde melden wenn´s Probleme gibt.
Habe die Lima in USA bestellt, guter € lohnt sich.
Ich hoffe die Sache bewährt sich.
Gut Strom
Christian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]