Re: 4 Zoll Serienrad auf HPN Sport?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 19 Mai, 2008 um 23:29:59

Antwort auf: Re: 4 Zoll Serienrad auf HPN Sport? von Stephan am 19 Mai, 2008 um 22:55:59:


moin, jungs,


: : D.h. wenn ich eine 2,5" Felge 10 mm nach links speichen
: 15 mm sind auf der Straße schon ziemlich spürbar. Da zieht die Kiste freihändig fahrend schon gut nach rechts - aber wer fährt schon freihändig ;-)


stephan, du behältst aber schon im hinterkopf, dass unser alter Boxer wegen des kardans *ohnehin* nach rechts tendiert ... ? das war jedenfalls bei meinen Kühen seit anno tobak 1986 (einschliesslich der Honda Pan European anno 1991) immer so, egal, ob breit-schwarz-stark- oder aus-der-spur-gespeicht; und mit denen bin ich immer mal gerne ein stückchen freihändig gefahren, wenn es auch nur dem wechseln der cassetten im Walkman diente.

nur, damit Andreas sich keine falschen vorstellungen macht.


: Im Gelände dürfte es nicht so auffallen. Aber frag mal den Cowboy nach Reifen. Er hatte mir z.B. damals einen ganz schmalen (100/80 !) Crossreifen empfohlen - und der war mit super Grip.
: Muß also nicht immmer breit sein.

jupp, volle zustimmung! anliegendes bildchen ist mit einem 110er auf der aussermittig gespeichten g/s-felge, der sogar schon ziemlich plattgefahren war. ich kann jedenfalls den recht guten grip der schmalen trennjäger-reifen auf den felgen bestätigen, und handlicher ist es ohnehin.


q-gruss


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]