Re: klebende Kupplung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 13 Mai, 2008 um 13:47:35:

Antwort auf: klebende Kupplung von Ralf am 11 Mai, 2008 um 22:21:51:

Hallo Ralf,

das hört man gelegentlich, meist von der anderen Seite des großen Teichs. Mir ist es noch nicht passiert.
Essenz aus den Erfahrungen anderer:
- Die Kupplung klebt, so wie am Auto mal 'ne Handbremse klebt, wenn's ein halbes Jahr rumgestanden hat.
- Es ist nix kaputt und es braucht auch nichts ausgetauscht zu werden. Es braucht allerdings einen gewissen Ruck, um den Belag loszubrechen.
- Diesen Ruck kann man erzeugen, in dem man das Motorrad auf den Hauptständer aufbockt, aufsitzt, bei eingelegtem 2. Gang den Motor anläßt und es dann mit gezogener Kupplung vorwärts vom Ständer wippt. Erspar mir bitte den Disclaimer, den ich da noch anfügen müßte, ...

Ich würde vielleicht erst mal probieren, ob ich durch ruckartiges Drehen des Hinterrades und an den Lenker gestrapstem Kupplungshebel nicht auch was erreichen kann, aber dann ...

Gruß,

Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]