Re: Drehzahlbegrenzung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Garfield222 am 12 Mai, 2008 um 13:48:29:

Antwort auf: Re: Drehzahlbegrenzung von JPB am 12 Mai, 2008 um 00:08:12:

Na ja, mit den 9600 U/min bin ich mir nicht so ganz sicher, stand auf den ACEwell abgespeichert als max. Drehzahl. Der Motor geht aber recht gut und sauber bis 8500.
Vieleicht war es auch nicht die Drehzahl, was zu den Einschlägen geführt hat.
Trotzdem werde ich über eine Drehzahlbegrenzung nachdenken, da ich die hohew Drehzahlregion eher nicht brauche, mir gefällt die sanftweiche und kräftige Reisedrehzahl bis 6500 besser, war ja auch der Grund für diesen Motor.
Muß mich wohl mehr im Detail mit dem Motor beschäftigen. Bei der Montage der Ventile ist mir auch aufgefallen, daß die Verdichtung auch ziemlich hoch sein muß.
Werde mich mal mit ein paar Meßgeräten beschäftigen dürfen...
Sie hat auf alle Fälle eine HPN Nocke und das Mopped ist dem Pepperl auch bekannt, wie auch immer...
Weitere Anregungen sind gerne willkommen.

Grüße
Garfield222

: 9600 U/min!!!!!!!!!!!!!!!!

: Da sind Deine Pleullager bereits ohne Öl und halten nicht mehr lange.
: Zumindest wenn Du diese Drehzahl länger stehen lässt.
: Ein gut gemachter(getunter) Motor zeigt sich dadurch das er in jedem Gang das ganze Drehzahlband durchzieht.
: Wer einen frisierten Motor fährt sollte auch ein Gefühl für die Schmerzgrenzen von dem Teil haben.

:
: Jogi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]