Re: Das mit den BT 45 hört sich gut an...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 31 Mai, 2006 um 22:00:08:

Antwort auf: Re: Das mit den BT 45 hört sich gut an... von hansen am 31 Mai, 2006 um 15:50:46:

So, mal wieder Reifen, tolles Thema. Ich hab´s schon mehrfach zum Besten gegeben: der BT 45 taugt ziemlich gut! Auch wenn ich´s nicht auf ner Q, sondern auf meinem Namen ausprobiert habe.
Und in der Tat: der reifen muss trocken wie nass taugen, und da sind die Möchtegernstraßenenduroalleskönnerreifen nicht so dolle, wenn´s nass ist, eigene Sturzerfahrung auf der 1150er Adventure vor 3 oder 4 Jahren inklusive!
Das Argument, das Moppedfah´n eh eher Blödsinnig ist (frei wieder gegeben), stimmt, denke ich. wenn man das weiß und beherzigt, kann man sich auf die Q eben den MITAS E09 aufziehen. Optisch eine absolute Zugewinngemeinschaft, und wenn man sich etwas dran gewöhnt, knallt er bei Trockenheit ziemlich ordentlich (wenn ich auch Bremsen in Schräglage unterlassen muss, da geht er dann ziemlich heftig über die Vorderstoppel weg). Aber nass wird´s heikel. Aber schaut super aus. Mann muss nur wissen, was man will.
Christoph


: Hi Michael,

: ich meine, der Satz BT45 hat damals so um die 7 tkm gehalten, ist mir aber auch egal. Die Reifen müssen bei mir auch im Regen funktionieren, die Gummimischungen dafür halten eben nicht so lange.

: Tourance und Anakee sind imho Straßenreifen mit einem enduroähnlichen Profildesign, und dann kann ich auch gleich einen echten Straßenreifen fahren.

: Grüße
: Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]