Re: hydraulische Trommelbremse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 25 Mai, 2006 um 00:38:32:

Antwort auf: hydraulische Trommelbremse von S.U. am 24 Mai, 2006 um 23:26:19:

: Hallo Leute!
: Hat schon mal jemand von euch probiert, die Trommelbremse von R 80/100 GS auf hydraulische Betätigung umzubauen? Passen ggf. Teile vom Steib TR 500, dessen Bremse auch 200 mm Durchmesser hat (Bremsbacken, Radbremszylinder)?
: Gruß S.U.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gedächt? - jo!
gemächt? - nö!

Den ganzen Hydraulikquatsch in die Trommel hineinzubekommen - möglichst noch als Duplex - wird bestimmt eine verschärfte Schrauberei.
Was es mal gab, war eine hydraulische Betätigung des Bremsschlüssels, ähnlich wie am Superelastik-Seitenwagen.
Michael Schepski hat das mal an seinen BMW-Gespannen angeboten, um Hinterrad- und Seitenradbremse besser miteinander koppeln zu können.
Schepski ist AFAIK noch im Geschäft, widmet sich aber in den letzten Jahren wohl nur noch Guzzis.
Google doch mal!

Gruß,

Clemens

(derzeit mit gefühlten 203,59mm Trommeldurchmesser unterwegs)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]