Autoradio-Diagnostik


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Abgeschickt von Joerg am 19 Mai, 2006 um 19:45:43:

Antwort auf: Re: Kardan-Diagnostik von Helmut am 19 Mai, 2006 um 17:58:17:

Hi,

: habe den Kardan ausgebaut,war ganz einfach!
: Die Kreuzgelenke haben allerdings null Luft.

Gut, Geld gespart :-)

: Den ausgebauten Kardan ans Getriebe mit 2 Schrauben angeschraubt und mal gedreht.
: Fühlt sich so an wie`n Lautstärkeregler vom Autoradio.

Dann ist ja alles in Butter ... zumindest im Vergleich mit dem Autoradio in meiner Dose, das _keine_ Rasten hat :-)

Wenn Dein Autoradio und das Getriebe allerdings beim Drehen an den einschlaegigen Teilen spuerbar rasten, dann ist da in der Tat ebbes kaputt (... beim Getriebe, nicht beim Autoradio!).

: Getriebe Defekt?

Hmmmjanichtunwahrscheinlich. Eigentlich sollte das Getriebe ueber den Ausgangsflansch recht "glatt" zu drehen sein.

Lass mal das Oel ab (... vom Getriebe, nicht vom Autoradio ...) ... es kann sein, dass Du die von ~Clemens beschriebenen Spaene findest, muss aber (nach meiner Erfahrung) nicht unbedingt so sein. Aber wenn Deine Q in der Tat 100 Mm runter hat und das Getriebe ist noch original, dann ist es an der Zeit ;-)

Der Getriebepapst sitzt in Freiburg. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass er hier mitliest. Huhu, Klaus ;-))

Muhgruss,

- Joerg




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