Re: Ölverlust Kardanantrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 16 Mai, 2006 um 10:09:49

Antwort auf: Re: Ölverlust Kardanantrieb von Wolfgang am 14 Mai, 2006 um 17:16:30:

Hallo,

der Gewindering M65x1.5 Deiner Maschine ist noch aus porösem Sintermaterial. Es gibt neuere Gewinderinge, hergestellt aus geschmiedetem Stahl, mit ihnen tritt das Problem nicht mehr auf.

Gruß
Markus

:
: Hallo,

: die Sache ist ganz einfach: an der bekannten Gummimanschette bildet sich ständig ein Ölfilm.
: Versuch Nr. 1 : Wellendichtring im Gewindering sowie Nadellager am Paralever erneuert.
: Keine Wirkung, nach 1000 km hatte ich wieder den Schmierfilm an der Manschette.

: Versuch Nr. 2: Wellendichtring von Getriebeabtriebswelle erneuert. Ergebis s.o.

: Die Werkstatt ist im Prinzip eine der besten, die es für BMW-Motorräder in Süddeutschland gibt (BMW-WANK in Nattenhausen/Krumbach). Der Mann rief dann auch bei BMW an und erkundigte sich, ob da was auf Kulanz zu machen wäre. Das Bike ist zwar Bj. 2000, hat aber erst 25000 km runter. Und BMW gab in seiner unnachahmlichen Mischung aus Kaltschnäuzigkeit und Herablassung zwar zu, dass da wahrscheinlich ein Fertigungsfehler vorliegen müsse, aber nach 25000 km können man da leider nix
: machen. Nett, gell?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]