Ich glaub deine Kohlen sind fertig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 12 Mai, 2006 um 16:46:14

Antwort auf: 10,7V und Ladelampe dunkel????? von HeinrichBRV am 10 Mai, 2006 um 18:45:41:

: Hallo "Elektrikfans" (Jörg?)
: Ist eine R100GS Bj 88 56000 Km
: Eben die Kuh nicht angbracht. Anlasser hat gerattert.
: Der DET hat 11,9 gezeigt. Fremdstart mit Auto, Kuh läuft
: DET zeigt zuerst 14,0 dann nach 3 mal richtig Gas geben
: 10,7 aber Ladelampe ist aus (sie geht aber). Nach 10 Min fahren (immer mit 10,7V) lässt sie sich nicht wieder starten. Batterie ist 2 Jahre alt und war voll, danach eine Tour mit 120 Km. Jetzt 2 Wochen gestenden keine Fremdverbraucher dran. Nach Archivsuche weiss ich dass es
: Diodenplatte oder Lima sein können (Regler ist schon gemessen.
: Was ist wahrscheinlicher wenn Ladelampe dunkel?
: Sollte schnell gehen ich wollte am Wochenende los.
: Bin für alle "ernst" gemeinten Tipps dankbar die mir Zeit sparen helfen. Gruß

Hallo Heinrich BRV

ich war gestern mit meiner Q in der Werkstatt und habe denen von meinem Problem erzählt, das deinem verdammt ähnlich war. Auch hier, Überbrückungskabel genutzt um wegen der fast leeren Batterie die Q anzubekommen. Dann über eine Stunde (ca. 100 km) gefahren, Pause gemacht und die Batterie war komplett leer !!! Habe ich nur daran gemerkt, dass was nicht stimmt, weil der Blinker plötzlich nicht mehr ging.

Daheim die Batterie über Nacht geladen, reingehängt und gestartet und ab zum Messen. Dort wurde zwar festgestellt, dass Ladestrom kommt, aber viel zu spät, erst oberhalb von 3000.

Regler getauscht, gleicher Effekt.

Kohlen getauscht - alles in Ordnung. Jetzt vernünftiger Ladestrom schon bei 2000.

Die Suche nach dem Übeltäter hat zwar gedauert, aber letztendlich waren es die Kohlen.

Viel Erfolg

Klemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]