Re: wie weit ist es den zur Tankstelle?...Sch...egal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von fritz am 11 Mai, 2006 um 18:44:49

Antwort auf: Re: wie weit ist es den zur Tankstelle?...Sch...egal von Fritz am 10 Mai, 2006 um 12:46:30:

Sodele hier nun die offizielle Stellungnahme von Chef:
----------------------------
...,
diese Toleranzen betreffen alle Kst-Tanks aller Hersteller und sind keine Acerbis Spezialitat. Wir haben schon Tanks vermessen die 43l Nutzvolumen,
d.h. 43,5l Inhalt hatten. Wenn Sie ihren Tank auf dem Motorrad einige Zeit gefüllt mit Benzin unter hoheren Temperaturen in der Sonne lagern, wird er
auch noch etwas wachsen.
Wie die TUV Vermessung zustande kam kann ich jetzt ruckblickend nicht beurteilen, da fur uns die tatsachlichen Volumina von Bedeutung waren und die TUV Tanks direkt vom Hersteller zum TUV gingen und nie mehr gesehen wurden.
Mit freundlichen Grussen
Klaus Pepperl

-----Ursprungliche Nachricht-----
[...]
An: 'Klaus Pepperl'
Betreff: AW: Tankvolumen


Hallo Herr Pepperl,

danke fur die schnelle Antwort.
Ich bin wirklich sehr erstaunt, dass die Tolleranzen fast 10 % betragen konnen. Allerdings frage ich mich noch immer warum im TUV-Bericht 38.8 L angegeben werden und im Katalog 43 L....

Viele Grüße ....

-----Ursprungliche Nachricht-----
Von: Klaus Pepperl [...]
Betreff: Tankvolumen

Sehr geehrter ...,
die Unterschiede in den einzelnen Fullmengen sind produktions- und materialbedingt, da die Behälter sich im Betrieb durch Aufnahme von Benzinbestandteilen ausdehnen und damit unterschiedliche Volumen entstehen.
Mit freundlichen Grussen
Klaus Pepperl

-----

Am besten gehe ich mit der Q in die Sauna...


Grüßle Fritz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]