Re: Tachovoreilen oder Drehzahlmessernacheilen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian risse am 09 Mai, 2006 um 21:46:24

Antwort auf: Tachovoreilen oder Drehzahlmessernacheilen? von reimund am 09 Mai, 2006 um 15:08:07:

Hi!

Ich hab meine Instrumente jetzt schon was länger abgebaut, ich hoffe ich erinner mich richtig...
AFAIR ist die übertragung zwischen Getriebe und Tachowelle rein mechanisch über einen schneckenantrieb...
Dann kann die viskosität im Getriebe eigentlich nichts damit zu tun haben. evtl. ist irgendwas im Tacho selbst müde? Da muss nämlich irgendwo so eine Art feder sein, die die Nadel zurückdreht... Hab in den BMW-Tacho noch nicht reingeguckt, aber bei andern ist es so.
Der drehzahlmesser ist soweit ich weiss nicht mechanisch, sondern er zählt die Zündimpulse pro Zeit... Hast du evtl Zündaussetzer? dann würde er ja auch 'nicht genug Zählen'?

gruß,

sebastian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]