jetzt wirklich ein Problem....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von QTM am 04 Mai, 2006 um 06:22:11:

hoi zaeme,

Vielen Dank fuer die Antworten bzgl. Tankdeckel, mein Tank ist unlackierbar, ich habe nicht vor auf einen lackierbaren umzuruesten, nur wegen des Deckels. Meine Klebekuenste schaetze ich eher gering ein, eine Verstopfung wird unvermeidlich sein und dann ist das Ganze noch muehsamer als vorher.

Das mit dem Tankdeckel war ja nur so ein bisschen stoerend, aber jetzt... ist MIR (wo ich doch so stolz auf meine unkaputtbaren Getriebe war!) diese bloede Schaltautomatenfeder gebrochen und ich stecke im 4. Gang fest. Natuerlich passierte das mitten im realsozialistischen Turkmenistan, exakt 4982km Luftlinie vom FT-Chalet entfernt.
Glueck im Unglueck: immerhin im 4., da kann man bestens ueberlandfahren, bis Kirgistan sind es ja nur noch 1500km; die Staedte hier (mittlerweile in Uzbekistan, Buchara) sind staufrei und meine Kupplung muss daher nicht allzusehr rauchen.

Nun zur Frage: wie war das nochmal, muss ich die WEllen rausnehmen um an den Schaltautomaten ranzukommen? Oder geht der Automat auch ohne raus und ich muss das Getriebe danach nicht frisch ausdistanzieren?

Je nach dem koennte ich mir die Feder schicken lassen und das ganze vor Ort auseinander und zusammenbauen oder ich komm halt mit dem Getriebe im Handgepaeck ans FT...fliegen tu ich ja so oder so, kann dann halt nicht soviele Souvenirs mitschleppen.

Gruesslis von der Karin und dem kaputter Konrad

PS: in TM kostet der Sprit noch weniger als in IRI, wahnsinnige 1.2 US-Cents...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]