Nachtrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael Rein am 29 Mai, 2005 um 10:15:51:

Antwort auf: Giovanni Sala gewinnt für KTM das Zweizylinderduell von showdown am 27 Mai, 2005 um 14:21:22:

Nachtrag:

Wir bekommen nun endlich Spitzenmopeds auf den Markt. Endlich tut sich was auch auf diesem Sektor und nicht nur bei den 200PS Giganten.

War nun 10 Tage in den Alpen, um die oberital. Seen, unterwegs. Jede Menge Straßenkurven und Schotterwege. War mit einer sehr sehr leichten (etwa 175kg) und recht kräftigen G/S unterwegs und kann nur sagen: "Das ist maximales Vergnügen in den Alpen."

Auf den Straßen fährt man den LC4 davon und ist flinker als die bulligen Boliden, auch als die 1200GS, dabei lassen sich locke - wie Aral schreibt - 500km am Tag zurücklegen, ohne dass die Finger durchvibriert sind, und Schotterwege sind gerade mit einem nicht-hackenden 2Zylinder prima und harmonisch zu fahren.

Ich finde das Konzept der HP2 und 950light auch für den Nichtsportler-Endverbraucher reizvoll. Leider zumindest auf BMW Seite verdammt teuer, geradezu unverschämt, denn DIE, die an sowas Spass haben, sind seltsamerweise eher jünger und eher weniger kaufkräftig. Bin mal gespannt, ob KTM unter dem Preis von der ADV bleibt. Dann hätte man ein Traummoped für 10kEUR, leider nicht von BMW.

Michael

Michael


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]